Ergebnisse 6. Spieltag Medenrunde

Erste Herrenmannschaft feiert den Klassenerhalt!

Unsere erste Herrenmannschaft (im Bild) hat sich mit einem 14:7 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Altenkirchen aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der A-Klasse gesichert. Mit dem 3. Heimsieg steht man vor dem letzten Spieltag auf Rang 4 der Tabelle punktgleich mit dem Zweiten und Dritten. Die zweite Mannschaft erfüllte die Auswärtsaufgabe beim Andernacher TC 4 souverän mit 14:0 und blieb auch im 6. Spiel ungeschlagen (5 Siege, 1 Unentschieden). Im Fernduell mit Vallendar um den direkten Aufstieg ist man nun in deren ausstehenden Spielen auf Schützenhilfe angewiesen. Die Herren 30 stehen nach dem 12:2 Sieg in Neuwied kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse. Am letzten Spieltag kann man im Heimspiel gegen den Bendorfer TV das Meisterstück perfekt machen. Die 3. Herrenmannschaft musste sich zu Hause mit 2:12 gegen den SV Urmitz geschlagen geben. Bei zwei verlorenen Matchtiebreaks wäre gegen den aktuelllen Tabellenersten sogar mehr drin gewesen.

20160626_091058

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:

Herren 55, Verbandsliga:
Samstag, 13:30 Uhr: TC Bitburg 1 – SG Rheinbrohl/Bad Breisig 1   0:21