Herren 30 I bleibt A-klassig

Das letzte Medenspiel unserer Herren 30 I am gestrigen Sonntag gegen den TC Rengsdorf II war vorverlegt worden, weshalb man nur mit einem 7:2 Sieg den sicheren Klassenerhalt feiern konnte. Die Partie startete jedoch denkbar schlecht. Nachdem bereits Marius Stein verletzungsbedingt sowie Andreas Rosbach krankheitsbedingt hatten absagen müssen, verletzte sich unsere Nummer 2 Christoph Hartmann im Einzel beim Stand von 2:6, 5:5 am Oberschenkel und musste aufgeben. Auch Joshua Höhler verlor den ersten Satz konnte sich aber zum Glück ins Spiel zurück kämpfen und gewann mit 10:6 im Championstiebreak. Nach drei Zweisatzsiegen von Michael Huckels, Tobi Dommermuth und Stephan Arens sah es beim Stand von 4:1 schon wieder deutlich besser aus. Lars Welsch machte mit einem hart erkämpften 6:7, 7:5 und 10:3 bereits den Sieg perfekt. Nun ging es in den Doppeln noch darum den Klassenerhalt auch rechnerisch unter Dach und Fach zu bringen. Michael und Lars gewannen Doppel 1 souverän mit 6:3, 6:1. Da sich aber Tobi und Joshua in Doppel 2 mit 3:6, 5:7 geschlagen geben mussten, kam es im dritten Doppel auf unsere beiden kurzfristig eingesprungen Stefan “Harry” Andrews und Stephan Arens aus der Herren 30 II an. Und wie für diese Saison typisch ging es auch in diesem “alles entscheidenden” Match verdammt eng zu. Der erste Satz ging mit 4:6 verloren, der zweite wurde mit 6:3 gewonnen. Auch im Championstiebreak wogte das Momentum hin und her. Mit dem zweiten Matchball machten Stefan/Stephan dann aber den 12:10 Sieg und damit den Klassenerhalt perfekt. Die Mannschaft bedankt sich bei allen “ihren Fans” für die tolle Unterstützung während der Saison.