Wenn der Sport auf der Strecke bleibt – Teil II

…Bitburg legte Protest gegen die Spielwertung ein und bekam Recht. Die Mannschaften wurden daraufhin aufgefordert sich fristgerecht auf einen Spieltermin zu einigen. Solch ein Termin war aber aus terminlichen Gründen nicht mehr realisierbar. Am 16.08.16 traf die Rechtskommission die Entscheidung das Spiel für den 03.09.16 neu anzusetzen. Da diese sportliche Entscheidung der Neuansetzung des Spieles zum 03.09. nicht zustande kam, entschied der TVRP in Abstimmung mit der Schiedskommission den Vereinen die Möglichkeit zu geben sich bis spätestens 22.09.16 auf einen Spieltermin zu einigen. Letzter möglicher Spieltermin sei der 03.10.16. Sollten sich sich die beiden Mannschaften nicht bis zum 22.09.16 auf einen Spieltermin einigen, würde die Begegnung für beide Mannschaften mit 0:21 Matchpunkten als verloren gewertet. Das Spiel fand natürlich nicht mehr statt. Nach einer Anhörung beider Vereine in Koblenz am 21.11.2016 stellte der Verband eine salomonische Lösung in Aussicht. Momentan wird die weitere Vorgehensweise durch die Gremien geprüft. Unsere Herren 55 Mannschaft hofft weiterhin auf den Verbleib in der Verbandsliga.