Rheinbrohl spielt Tennis

Rheinbrohl spielt Tennis – Der Aktionstag zur Saisoneröffnung

Es ist zur guten Tradition geworden, dass der TC Rheinbrohl im Rahmen der deutschlandweiten Aktion “Deutschland spielt Tennis” seine Saisoneröffnung als Tag der offenen Tür unter dem Motto “Rheinbrohl spielt Tennis” veranstaltet. Je nach Planung sind dazu Ende April oder Anfang Mai (dieses Jahr am Samstag den 18. Mai) alle Tennisbegeisterten (und solche die es werden wollen), dies gilt übrigens alltersunabhänig, eingeladen sich am Spiel mit dem gelben Filzball zu versuchen. Den Besuchern auf der Vereinsanlage wird von unseren Vereinstrainern ein umfangreiches Tennis-Programm sowie verschiedene Probetraining-Einheiten geboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Interessierte Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche können sich jederzeit unter tennisclub-rheinbrohl@gmx.de melden. Weiter Infos finden sich unter www.tc-rheinbrohl.de und auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/pg/tcrheinbrohl.

Berichte zu “Rheinbrohl spielt Tennis”

Rheinbrohl spielt Tennis 2018 – Zahlreiche Besucher bei gutem Wetter

Nachdem in den letzten Jahren auf Grund der Temperaturen die Veranstaltung eher „Rheinbrohl sucht die Wärmflasche“ hätte heißen können, strahlte dieses mal die Sonne zu „Rheinbrohl spielt Tennis“. Zahlreiche Tennisbegeisterte (und solche die es werden wollen) fanden sich dabei auf der Anlage des TC Rheinbrohl ein. Dort konnte man sehen, warum das Spiel mit dem gelben Filz-ball einfach Spaß macht! Die Trainer rund um Christoph Hartmann sowie Jugendwart Tobias Dommermuth präsentierten den Besuchern auf der Vereinsanlage ein umfangreiches Tennis-Programm und veranstalteten verschiedene Probetrainings-Einheiten. „Es freut mich sehr, dass so viele Besucher den Weg auf die Anlage gefunden haben“, so der Vorsitzende Peter Waldorf. Wie in jedem Jahr war – dank Grillmeister Harry – für das leibliche Wohl gesorgt. Zahlreiche Kuchen und Grillwürste fanden unter den Gästen sowie den Vereinsmitgliedern reißenden Absatz.

Rheinbrohl spielt Tennis 2017 – Viel Spaß bei schlechtem Wetter

Nach dem großen Erfolg der deutschlandweiten Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“, wurde am 23. April die Tennissaison eröffnet. Trotz widriger Wetterbedingungen konnten zahlreiche Tennisbegeisterte und vor allem viele Mitglieder auf der Vereinsanlage begrüßt werden. Bei circa 10 Grad und zahlreichen Regenschauern präsentierten Trainer Jürgen Becker sowie Jugendwart Tobias Dommermuth den Besuchern auf der Vereinsanlage ein umfangreiches Tennis-Programm und veranstalteten verschiedene Probetrainingseinheiten. „Es freut mich, dass so viele Besucher den Weg auf die Anlage gefunden haben“, so der Vorsitzende Peter Waldorf. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – zahlreiche Kuchen und Grillwürste fanden unter den Gästen sowie den Mitgliedern reißenden Absatz. Unbedingt vormerken: Im nächsten Jahr findet die Saisoneröffnung am 22. April statt. Mehr Informationen zu „Deutschland spielt Tennis!“ im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de und www.tc-rheinbrohl.de.

„Rheinbrohl spielt Tennis 2016!“ – Großer Andrang trotz schlechten Wetters

Trotz nur zehn Grad und einigen Regenschauer war der Aktionstags „Deutschland spielt Tennis“ auf der Anlage des TC Rheinbrohl ein großer Erfolg. Zum 10- jährigen Jubiläum der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ setzen auch im Jahr 2016 wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland ein Zeichen für den Tennissport und eröffneten am 24. April gemeinsam die Sommersaison.

Zahlreiche Tennisbegeisterte (und solche die es werden wollen) fanden sich auf der Anlage des TC Rheinbrohl ein. Dort konnte man sehen, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht! Die Trainier Jürgen Becker und Christoph Hartmann sowie Jugendwart Tobis Dommermuth präsentierten den Besuchern auf der Vereinsanlage ein umfangreiches Tennis-Programm und veranstalteten verschiedene Probetrainings-Einheiten.

„Angesichtes des Wetters hatte ich das schlimmste befürchtet“, so der Vorsitzende Peter Waldorf. „Um so mehr freut es mich, dass so viele Besucher den Weg auf die Anlage gefunden haben.“

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – zahlreiche Kuchen und Grillwürste fanden reißenden Absatz. Die Aktion zeigte dann auch direkt erste Erfolge: So wird es ab Mitte Mai eine neue Trainingsgruppe für Damen geben. Zudem ist eine Trainingsgruppe für Bambini (Kindergarten / Grundschulalter) in der Planung. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich jederzeit unter tennisclub-rheinbrohl@gmx.de melden. Weiter Infos finden sich unter www.tc-rheinbrohl.de und auf der entsprechenden Facebookseite.

P1010005P1000971P1000957