Turniere

Download (PDF, 2.4MB)

Unser Wochenend-LK-Turnier:

Römerwallcup

Der Römerwallcup ist ein seit 2011 vom TC Rheinbrohl veranstaltetes Tennis-LK-Turnier und damit eines von ca. 3700 in Deutschland. Es wird jeweils an den ersten Augustwochenenden in verschiedenen Konkurrenzen und Altersklassen ausgetragen. Seit 2015 wird das Turnier auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Am ersten Wochenende spielen die Altersklassen 45, 55, 60  und 65 ihre Sieger aus. Am zweiten Wochenende gehen die offenen Damen und Herren sowie die Altersklassen 30 und 40 an den Start. Das Turnier ist auch über die regionalen Grenzen für die perfekte Organisation und familiäre Atmosphäre bekannt. Im Durchschnitt kann der TC Rheinbrohl ca. 90 Teilnehmer auf seiner Anlage begrüßen.

Download (PDF, 3.47MB)

Unsere LK-Tagesturniere:

Austrian Touch Open

Die Austrian Touch Open werden 2019 erstmals ausgetragen und sind ein vom TC Rheinbrohl veranstaltetes Tennis-LK-Tagesturnier. Es wird am Sonntag den 22. September für Damen und Herren aller Altersklassen stattfinden. Jeder Spielerin bzw. jedem Spieler sind dabei zwei Spiele bei möglichst gleicher LK-Stärke und Altersklasse garantiert. Das Turnier soll sich neben dem schon traditionellen Römerwallcup im August im Turnierkalender etablieren.

TCR Jugend Cup

Der TCR Jugend Cup wird 2023 erstmals ausgetragen und ist ein vom TC Rheinbrohl veranstaltetes Tennis-LK-Tagesturnier für Jugendliche von 14-18 Jahren. Es wird an einem Wochenende im Juli für die U14/16 und 18 angeboten. Jeder Spielerin bzw. jedem Spieler sind dabei zwei Spiele bei möglichst gleicher LK-Stärke und Altersklasse garantiert. Das Turnier soll der Jugend in der hiesigen Region die Chance auf mehr Matchpraxis abseits der Medenrunde ermöglichen.

Harry Open

Die Harry Open werden 2020 erstmals ausgetragen und sind vom TC Rheinbrohl veranstaltetete Tennis-LK-Tagesturnier. Die ersten beiden Auflagen werden am Samstag den 3. Oktober 2020 (offen für Damen und Herren) und Sonntag den 4. Oktober 2020 (für Damen und Herren der Altersklassen 30 und 40) angeboten. Jeder Spielerin bzw. jedem Spieler sind dabei zwei Spiele bei möglichst gleicher LK-Stärke und Altersklasse garantiert. Neben dem traditionellen Römerwallcup im August und dem im September stattfindenden Tagesturnier “Austrian Touch Open” sollen auch zu Beginn der neuen LK-Saison beim TC Rheinbrohl LK-Punkte gesammelt werden können. Ins Leben gerufen wurden die gleichnamigen Turniere von unserem langjährigen Vereinsmitglied Stefan “Harry” Andrews.