Römerwallcup

Der Römerwallcup ist ein seit 2011 vom TC Rheinbrohl veranstaltetes Tennis-LK-Turnier und damit eines von ca. 3700 in Deutschland. Es wird jeweils an den letzten Juli- bzw. ersten August-Wochenenden in verschiedenen Konkurrenzen und Altersklassen ausgetragen. Seit 2015 wird das Turnier auf zwei Wochenenden aufgeteilt (davor an einem Wochenende). Am ersten Wochenende spielen für gewöhnlich die Senioren in den Altersklassen 50, 55, 60  und 65 ihre Sieger aus. Am zweiten Wochenende gehen die offenen Damen und Herren sowie die Altersklassen 30 und 40 an den Start. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums fand das Turnier im Jahr 2020 über alle Klasssen hinweg ausnahmsweise wieder an einem Wochenende statt. Das Turnier ist auch über die regionalen Grenzen für die perfekte Organisation und familiäre Atmosphäre bekannt. Im Durchschnitt kann der TC Rheinbrohl beim Römerwallcup insgesamt ca. 90 Teilnehmer auf seiner Anlage begrüßen.