Clubmeisterschaften 2014

Die Clubmeister stehen fest

In der Herrenkonkurrenz ging der Titel nach einem spannendem Finale an Christoph Hartmann. Mit 4:6, 6:3 und 10:4 setzte er sich gegen Vorjahressieger Joshua Höhler durch. Die Überraschung des Turniers war der 18-jährige Pascal Bauer, der sich bis ins Halbfinale vorspielen konnte. In der Vorschlussrunde musste er sich dann allerdings Joshua glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Platz 3 ging an Tobias Dommermuth (6:2, 7:5 gegen Pascal). Mit insgesamt 25 Teilnehmern war die Beteiligung bei den Herren erneut erfreulich hoch.

Handy 17.10 207

Auch das Herren-Doppelfeld war mit 10 Paarungen gut gefüllt. Das Highlight fand hier bereits im Halbfinale statt. In einem spannenden Match konnten die beiden “Doppelspezialisten” Andreas Rosbach und Tobias Dommermuth das eingespielte Doppel Christoph Hartmann/Lars Welsch in einen entscheidenden dritten Satz zwingen; unterlagen dort jedoch mit 10:5. Das Finale konnte aufgrund von Verletzung beim Titelverteidigerdoppel Joshua Höhler/Henning Schwarz nicht gespielt werden und ging kampflos an Hartmann/Welsch.

Im Mixed kam es bedauerlicherweise ebenfalls zu einer kampflosen Entscheidung. Nachdem sich Carina und Wolfgang Glass sowie Kira Waldorf und Tobias Dommermuth in ihren Gruppen ungeschlagen durchsetzten konnten, musste das Finale leider krankheitsbedingt zunächst verschoben und dann abgesagt werden. Der Titel ging somit an Carina und Wolfgang Glass.

Das Damen-Doppel wurde in einer 3er Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Den Sieg sicherte sich dabei das Doppel Ilka Kraus/Cornelia Fincke.

Die Damen-Konkurrenz musste aufgrund zu weniger Teilnehmerinnen leider ausfallen. Im inoffiziellen Finale gewann Isabella Morrien gegen Andrea Gieson mit 6:3 und 6:4.

Der TC Rheinbrohl gratuliert allen Gewinnern recht herzlich.