Kinder- und Jugendtag 2020

Kinder- und Jugendtag 2020 ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag konnte sich der TC Rheinbrohl bei herrlichen Temperaturen trotz der aktuellen Situation (natürlich unter den vorgegebenen Hygiene- und Kontaktregeln) über den Besuch von fast 30 Kindern und Jugendlichen freuen. Unter Anleitung unserer Vereinstrainer Ina Oelschläger und Stefan Andrews wurde das Tennisspielen “spielerisch” vermittelt. Ein Dank geht auch an unsere beiden langjährigen Trainer Christoph Hartmann und Jürgen Becker, die kurzfristig eingesprungen sind. So konnten alle Teilnehmer in Kleingruppen auf die fünf zur Verfügung stehenden Plätze verteilt werden. Alle Kinder waren mit Spaß und Freude dabei und darauf kommt es beim Tennis an. Sogar die Eltern hatten so viel Spaß, dass sie kurzerhand selbst zum Schläger griffen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Firma Hochwald für die erneut großzügige “Getränkespende” für den Kinder- und Jugendtag und den bevorstehenden Römerwall-Cup (31.07. -02.08.2020). Da wir auch interessierten Erwachsenen ermöglichen wollen das Tennisspielen mal auszuprobieren, findet bereits am 8.8.2020 unser Aktionstag “Rheinbrohl spielt Tennis” statt. Weitere Infos folgen in Kürze. Wir freuen uns auf Euch!

Nach den Sommerferien geht’s dann mit dem regulären Training weiter. Interessierte Kinder und Erwachsene können sich gerne jeder Zeit für ein Probetraining per E-Mail (tennisclub-rheinbrohl@gmx.de) bei uns melden.

Hier die Trainingszeiten der Kids und Jugendlichen:

Kids 4 bis 6 Jahre Montags von 15.30 bis 17.30 Uhr
Kinder 7 bis 10 Jahre Mittwochs 17 bis 18 Uhr