Mixed-Clubmeisterschaft

Der Clubmeisterschaftstitel im Mixed geht an Kira Waldorf und Tobias Dommermuth

An diesem Samstag fand das Endspiel der Mixed-Konkurrenz statt. Dabei konnten sich Kira Waldorf und Tobias Dommermuth gegen die Titelverteidiger Carina und Wolfgang Glass in zwei Sätzen durchsetzen. Beide Paarungen hatten im Vorfeld in jeweils engen Halbfinals die Oberhand behalten. Auch das Finale bot lange und zum Teil hochklassige Ballwechsel. In einem engen ersten Satz war ein Break zum 6:4 entscheidend. Im zweiten Satz gingen Waldorf/Dommermuth schnell mit 3:0 in Führung und konnten am Ende mit 6:4, 6:2 ihren zweiten Titel nach 2008 feiern. Tobias Dommermuth gelang damit in diesem Jahr das sogenannte “Double Double”, also die Kombination aus den Titeln im Herren Doppel und im Mixed Doppel. Mit 10 Paarungen war die Beteiligung im Mixed in diesem Jahr erneut sehr erfreulich.

20151010_131900

20151010_131833