Duschen – Update

TC Rheinbrohl                                                                                    Rheinbrohl, den 28.05.2020

Corona-Auflagen der Landesregierung Rheinland-Pfalz ab dem 27.05.2020

Die Landesregierung RLP hat zum 27.05.2020 weitere Lockerungen beschlossen, so dürfen – unter Auflagen – bspw. Schwimmbäder und Fitnessstudios wieder öffnen.

Nicht davon betroffen sind die Räume in einem Clubhaus. Hier gilt nach wie vor die Regelung, dass sich nur eine Person in einem Raum aufhalten darf.

Wir lockern ab heute (28.05.2020) unsere vereinsinterne Regelung bezüglich Umkleide und Dusche:

1. Vor dem Betreten des Umkleideraumes gründlich die Hände waschen ( WC )
  2. Nur 1 Person betritt den Umkleideraum.
  3. Ein Ampelsystem an der Tür zeigt an, ob der Raum frei ist – Beim Eintreten auf besetzt stellen – beim Verlassen auf frei.
  4. Im Interesse aller sollte der Aufenthalt so kurz wie möglich sein
  5. Die berührten Gegenstände ( Armatur – Handdusche usw. ) nach dem Duschen desinfizieren. Desinfektionsmittel stehen bereit.
  6. Föhnen sollte man nur in den Toiletten / Flur erledigen.
  7. Jeder muss sich in die Liste (Tür innen) mit Uhrzeit eintragen.
  8. Sofern sich kurzzeitig zwei Personen im UK.- Raum aufhalten, ist ein Mund- Nase Schutz zu tragen.
  9. Achtet auf ausreichende Belüftung ggf. Durchzug! Unbedingt nach dem Verlassen des Clubhauses aber wieder die Außenfenster schließen.

Wie Ihr das regelt wer wann und wie lange duschen geht, z.B. nach einem Doppel, überlassen wir Euch.

Da wir 1x täglich den Raum desinfizieren, und ihr nach jedem duschen desinfiziert, entstehen für den Verein Kosten, die wir nicht übernehmen können.

Wir bitten Euch deshalb, einen solidarischen Beitrag von 1,-€ in die Getränkekasse einzuwerfen.

Was passieren kann, wenn sich nicht alle an die Kontaktbeschränkung und die Maßnahmen des RKI halten, haben wir am vergangenen Wochenende gehört. Viele Infizierte in einer Kirche und in einem Restaurant.

Deshalb haltet Euch an die Regelungen und achtet darauf, dass andere das auch tun.

Schützt Euch und Eure Mitspieler.