Update Saisoneröffnung 2021

Es darf wieder Tennis gespielt werden,

in unserem Post vom 05.04.2021 haben wir Euch mitgeteilt, dass wir auf Grund der zu hohen Inzidenzwerte im Kreis Neuwied, unsere Plätze nicht öffnen dürfen. Hierbei haben wir uns auf die Veröffentlichungen der Presse verlassen. Noch am Di. 06.04 stand in der Rheinzeitung “ Sport im Freien ist nur alleine oder mit Personen des eigenen Hausstandes erlaubt“. Auf der Homepage der Kreisverwaltung Neuwied habe wir dann später folgende Information gelesen: “Sport im Freien ist nur allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandeserlaubt“. Die Kreisverwaltung hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass man falsche Informationen an die Presse gegeben hat. Auf Grund der aktuellen Verordnung des Kreises Neuwied werden wir nun ab morgen Donnerstag den 08.04.21 die Plätze 4 und 5 für den Spielbetrieb freigeben. Bei Bedarf werden weitere Plätze aufgemacht. Es darf zurzeit aber nur Einzel gespielt werden. Das Clubhaus, die Umkleideräume und die Duschen bleiben geschlossen. Die Toiletten dürfen benutzt werden. Auf unserer Anlage müssen die Maßnahmen der 18. Corona-Bekämpfungsverordnung der Landesregierung RLP beachtet werden. Außerdem ist auch unsere vereinsinterne Platz-und Spielordnung einzuhalten. Diesbezügliche Flyer werden im Clubhaus neben dem Belegungsplan aushängen. Bitte haltet Euch an diese Vorgaben. Der TC Rheinbrohl als Verein, haftet nicht für Zuwiderhandlungen. Auf einige Punkte möchten wir jedoch besonders hinweisen.

1. Das Eintragen in die Liste (leserlich und beide Spieler) ist vor dem Spielen unbedingt erforderlich.
  2. Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen (glatte Sohle) betreten werden.
  3. Die Plätze müssen in den ersten Wochen zusätzlich mit dem roten Schleppnetz abgezogen werden.
  4. Entstandene Löcher unbedingt sofort mit dem Fuß zuscharren und festtreten werden.
  5. Trockene Plätze vor dem Spiel unbedingt leicht wässern – evtl. auch nochmals nach dem Spielen.
  6. Zu nasse Plätze dürfen nicht betreten und bespielt werden.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß beim Tennis spielen und hoffen, dass wir bald Doppel spielen und vor allen Dingen mit dem Kindertraining beginnen dürfen.

Bleibt gesund