Bericht Römerwallcup 2022

Daniel Jankowsky verteidigt seinen Titel bei den Herren 30, spannendes Damen- und Herrenfinale, Malte Menke siegt bei den Herren 40
Der Römerwall-Cup 2022 war mit 35 Teilnehmern in insgesamt vier Konkurrenzen wieder stärker besetzt als im vergangenen Jahr. Nach seinem Sieg 2021 war Daniel Jankowsky auch in diesem Jahr in der Herren 30 Konkurrenz (LK 4-15) nicht zu schlagen. In einem starken Finale gewann er gegen Daniel Orth (TC Rengsdorf) mit 7:5 und 6:1. Die Endspiele bei den Damen- und Herren waren spannend bis zum Schluss. Dabei mussten sich “unsere Lokalmatadoren” Laura Roß mit 3:6, 5:7 gegen Lynn Phillips (TC Treis) und Jakob Schmitz im entscheidenden Matchtiebreak mit 5:10 gegen David Clasen (TV Kleeblatt Mayen) geschlagen geben. Bei den Herren 40 gewann Malte Menke vom TC Rhein-Wied Neuwied mit 6:2, 7:5 gegen Markus Garzorz vom TC Remagen.
Wir danken unseren Sponsoren Süwag Energie AG und akenzo sowie Hochwald und allen Helferinnen und Helfer ohne die wir unser Turnier nicht auch im 12. Jahr in Folge hätten durchführen können.