Mirco Schilf holt das “TC R Double”

Römerwallcupsieger gewinnt auch die Clubmeisterschaften 2018

Am vergangenen Freitag konnte sich unser Vereinsmitglied Mirco Schilf nach dem Römerwallcup auch den Clubmeisterschaftstitel bei den Herren sichern. In einem spannenden Finale gegen Lars Welsch, der sich durch Siege über Thomas Elberskirch, Rolf Morrien und Tobias Dommermuth zum zweiten Mal in Folge ins Finale vorspielen konnte, ging es über 3 Sätze. Den ersten Satz konnte Lars überaschend deutlich, aber verdient und mit dominantem Spiel mit 6:2 für sich entscheiden. Beim Stand von 2:0 im zweiten Satz für Lars gab es dann einen Bruch im Spiel und Mirco spielte seine immense Erfahrung in Finalspielen aus. Zwei Breaks in Folge reichten um den zweiten Satz mit 6:4 zu gewinnen. Im entscheidenden Championstiebreak führte Mirco dann schnell mit 4:0 ehe Lars nochmal bis auf 5:6 verkürzen konnte. Ein zweiter Doppelfehler zum 5:7 war aber letztlich zu viel um das Match nochmal zu drehen. Das 2:6, 6:4 und 10:5 bedeutet für Mirco den zweiten CM-Titel nach 2012. Der TC Rheinbrohl gratuliert recht herzlich.